Top of the Pops
Bereits seit mehr als 20 Jahren veranstalten wir Familienwochen am Arlberg. Unser gemütlicher Sportclub Spullersee in Wald am Arlberg und das vielfältige Skigebiet Arlberg bieten für einen entspannten Familienskiurlaub die besten Voraussetzungen.
Dazu bieten wir ein, speziell auf die Bedürfnisse von Familien abgestimmtes, Sport- und Rahmenprogramm für Erwachsene, Kinder und Jugendliche an. Zahlreiche Familien dürfen wir zu den langjährigen Stammgästen des Sportclubs am Arlberg zählen.
Der Sportclub Spullersee in Wald am Arlberg liegt direkt gegenüber der Gondel ins Arlberger Teil-Skigebiet Sonnenkopf – ca. 400 m mit dem Pendelbus oder wenige Minuten Fußweg.
Den Einstieg in das riesige Arlberg-Skigebiet erreicht ihr in ca. 15 min mit dem Skibus. Die Haltestelle befindet sich direkt am Haus.
Am Arlberg wird SKIVERGNÜGEN wortwörtlich GROSS geschrieben!
Das Skigebiet Arlberg gilt als Gebiet der unbegrenzten Möglichkeiten und darf sich als größtes zusammenhängendes Skigebiet Österreichs und als eines der fünf Größten Europas bezeichnen. Der Auenfeldjet verbindet bereits seit einigen Jahren die Skigebiete Lech Zürs und Warth-Schröcken miteinander, Lech ist wiederum durch Lifte und Bahnen mit Stuben-Rauz verbunden, die Trittkopfbahnen und die Flexenbahn ergänzen den Verbund - eine perfekt vernetzte Skiregion!
Rund um bekannte Wintersportorte wie St. Anton, St. Christoph, Zürs, Stuben und Lech warten 305 Pistenkilometer auf einer Höhe von 1300 bis 2800 m darauf entdeckt zu werden.
Das Skigebiet der Superlative, welches auch als Wiege des alpinen Skilaufs bezeichnet wird, bietet mehr als 200 km Tiefschneeabfahrten, 88 hochmoderne Lift- und Bahnanlagen, zahlreiche Abfahrten verschiedener Schwierigkeitsgrade, diverse Funparks und das alles in einer der schneesichersten Alpen-Region mit durchschnittlich 11 Metern Naturschnee pro Saison.
Ein Geheimtipp bleibt der, bis Ende April schneesichere Sonnenkopf, direkt vor unserer Haustür: neben den 40 km präparierten Pisten inkl. einer 11 km langen Talabfahrt gibt es dort zahlreiche unberührte Gelände- und Tiefschneestrecken.